Inner Sanctuary

Um mein ganzheitliches Angebot weiterzuentwickeln und den immer ändernden Bedürfnissen anzupassen, nehme ich vermehrt auch Energie-Arbeit in mein Angebot auf.

Vor Jahren habe ich mich zum Reiki-Master in Südafrika ausbilden lassen. Eine wundervolle, nicht invasive, sanfte Energie-Arbeit, die mit manuellen Therapien gut kombiniert werden kann. Alles ist Energie, jede Berührung, auch Materie, unser Körper etc. ist nichts anderes als verdichtete Energie.

Zur Zeit, bis Juni 2023 bin ich in Ausbildung zur Therapeutin in «Die Weisheit der Muschelspiralen» und als «Transformations-Therapeutin». Auch diese Arbeiten können wunderbar mit Körperbehandlungen kombiniert werden und können unterstützend wirken.

Die Weisheit der Muschelspiralen

Was ist für ein kleines Kind faszinierender als in den Ferien am Strand Muscheln zu sammeln oder sich eine grosse Muschel ans Ohr zu halten, um «das Meer darin rauschen zu hören», was nichts anderes als unser Blutstrom ist. Dank der Muschel können wir uns selbst «hören». Es ist eine einzigartige Erfahrung, die uns in diesem Augenblick vielleicht gar nicht richtig bewusst ist.

Muscheln haben irgendwie eine magische Anziehungskraft auf uns, bewusst oder unbewusst. Die Spirale einer Muschel oder auch eines Schneckengehäuses, kommt überall in der Natur vor. Sei es in der Anordnung der Blütenblätter einer Rosenknospe, in einem Tannenzapfen oder schlussendlich in der Helix unserer DNA.

Diese Spiralen haben etwas Besonderes an sich und stehen nicht nur für die Lebensform schlechthin, sondern auch für Entwicklung beziehungsweise Weiterentwicklung und eignen sich hervorragend für spirituelle und energestische Arbeit.

Sie können uns bei vielen Themen unterstützen:
  • – energetische Reinigung
  • – im Hier und Jetzt leben
  • – Selbstwert und Selbstvertrauen stärken
  • – Unterstützung von Entwicklungsprozessen auf allen Ebenen
  • – klare Grenzen setzen
  • – gesunde Beziehungen leben
  • – und vieles mehr…
Kristallheilen

Seit Jahrtausenden werden Edel-/Halbedelsteine und Kristalle von den verschiedensten Kulturvölkern zu „Heilzwecken“ eingesetzt.

Ob als Schmuckstück getragen, auf zu behandelnde Körperstellen gelegt, unterstützend als Massage-lnstrument oder gar als „Elixir“, sprich „Edelstein-Wasser“, die Verwendungszwecke für diese Steine sind vielfältig. Da sie wie unsere Knochen aus Mineralien aufgebaut sind, macht es Sinn, sie als unsere „Freunde“ und „Verbündete“ zu betrachten.

Gewissen Steinen wir eine spezifische „Heilwirkung“ zugesprochen.

 

 

So steht der „Rosenquarz“ zum Beispiel für emotionelle Liebe, soll aber auch für das physische Herz unterstützend eingesetzt werden können.

Der „Amethyst“ wirkt beruhigend und schlaffördernd, kann aber auch bei Kopfschmerzen Erleichterung bringen.

Der klare „Bergkristall“, den man auch bei uns in der Schweiz findet, wird oft als „Meisterheiler“ bezeichnet, weil er überall und für alles eingesetzt werden kann. Im Gegensatz zu anderen Mineralien, wird ihm keine spezifische Wirkung zugesprochen. Der/die Anwender/in kann dieses wundervolle, wenn auch etwas „unscheinbare“ Kristall für alle Zwecke verwenden, zB als Ersatz, wenn der gewünschte Stein nicht verfügbar ist.

Hier nur 3 Beispiele für die Verwendungszwecke der vielleicht bekanntesten und beliebtesten Halbedelsteine.

Ich hatte das wundervolle Privileg während meiner 18 jährigen Zeit in Südafrika mit diesen „Erdkindern“ in Kontakt treten und sie zu meinen Begleitern machen zu dürfen.

Seit über 20 Jahren sind diverse Halbedelsteine aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Ich habe in Südafrika mehrere Kurse belegt und in diesem wunderschönen Land gibt es unzählige verschiedene Mineralien, die mich schon damals aber auch heute noch immer wieder erneut in ihren Bann ziehen. Ich begegne ihnen damals wie heute mit Liebe aber auch Respekt. Und immer werden neue Mineralien/Steine entdeckt oder manche werden „Mode-Steine“ für eine gewisse Zeit.

Auch stehen manche Steine als Inbegriff für ein Land. Wie zB der „Diamant“ für das südliche Afrika, der „Granat“ wird mit Tschechien in Verbindung gebracht oder der „Bernstein“, der zwar kein Stein, sondern versteinertes Harz ist, mit den Ländern an der Ostsee.

Wenn Sie eine „Edelstein“-Behandlung oder eine „Stein-unterstützte“ Behandlung erfahren möchten oder selber an Steinen interessiert sind und mehr über diese einmaligen Begleiter und deren Pflege wissen, oder einfach Erfahrungen austauschen möchten, dann freue ich mich sehr auf Sie.

Bitte beachten Sie, dass Behandlungen mit sogenannten „Heilsteinen“ keinen Arzt und kein Medikament ersetzen, sondern rein unterstützend angewendet werden. 

Transformationsarbeit

Oft stecken wir im Leben in Situationen fest, deren wir uns theoretisch zwar bewusst sind, aber wir kommen einfach nicht aus ihnen heraus.

Äussere Blockaden werden in den meisten Fällen von inneren hervorgerufen und bevor letztere nicht erkannt und beseitigt werden, ändert sich auch nichts im Äusseren.

Dies ist das sogenannte «Gesetz der Resonanz». Die äussere Welt ist ein Spiegel der eigenen Innenwelt.

Somit ist es von Vorteil verschiedene Praktiken für etwelche Lebenssituationen und Arten von Energie-Blockaden zu kennen, um diese in sich selbst zu erkennen und somit umzuwandeln (zu transformieren) und so im Aussen das Gewünschte im Leben anzuziehen.

Hier werden unterschiedliche energetische Transformations-Praktiken aus verschiedenen Kulturkreisen (Schamanismus, Buddhismus, Christentum etc.) angewandt, um ganzheitliche Erfolge zu erzielen.

Inner Sanctuary:
Termine nach Vereinbarung und Platz-Verfügbarkeit!
Weitere Coachings je nach Bedarf auf Anfrage.

Einzel-Coaching: CHF 120.00/Person/Lektion

Shopping Basket